Dienstag, 27. Juli 2010

Road Trip - Part 1: Hot Water Beach

Also hier der erste Teil des Road Trips, den wir am Sonntag gemacht haben. Wir sind Sonntag Morgen (nach 2 Stunden Schlaf) erst einmal auf die Suche nach einem Autoverleih gegangen (ja, wir waren super vorbereitet!). Dann ging es auf einen 3 Stunden-Trip mit zahlreichen Foto- und Kartensuch-Pausen. Ich hab auch schon super viel aus dem Auto fotografiert. Die Landschaft hier ist echt genial. Unser Ziel war der Hot Water Beach. Der Witz an diesem Strand ist, dass man sich da am Strand Löcher buddeln kann und an bestimmten Stellen füllen die sich dann mit heißem Wasser. An einigen Stellen war das Wasser so heiß, dass man nicht mehr reingehen konnte. Zum Abkühlen und vor allem Sand abspülen waren wir dann auch alle mal im Meer.

Ja, ich lag mitten im Winter am Strand, hab mich in der Sonne gebräunt und bin dann noch im Meer schwimmen gewesen! Ich liebe den neuseeländischen Winter!

Das Bild ist aus dem Auto entstanden:

Na, wer findet den Fehler?

Blick von einer unserer Foto-Pausen:


Hot Water Beach:

Da sind wir durch eine Höhle durch, wo man in dem steinigen Teil reingeht und beim Grünzeug wieder rauskommt:

Sebastian beim Buddeln von unserem Loch (ok, wie haben ein bestehendes vergrößert):

Loch mit dem heißen Wasser (das Dampfen sieht man leider nicht):

Niko und Ben kommen aus dem Meer (das ist der Beweis):

Unser Loch :)


So, morgen kommt dann Teil 2. Da gibt es noch eine um einiges schönere Landschaft zu sehen. Der Teil des Tages war aber eher ungeplant. Eigentlich wollten wir nach dem Strand nach Hause. Auf der Suche nach einer Tankstelle (Gott, bei den Bergen verbraucht das Auto verdammt viel Benzin) und etwas zu essen, haben wir dann noch etwas gefunden von dem Ben immer gelesen hat und was sich auch echt gelohnt hat. Aber mehr dazu dann morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen